2020 Saarburger Alte Reben Riesling TROCKEN

13,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (18,00 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 21-02
Produktinformationen "2020 Saarburger Alte Reben Riesling TROCKEN"
Der Ortswein Saarburger Alte Reben hält was sein Name verspricht. Ein Wein der niedrig im Alkoholgehalt ist und sich trotzdem sehr konzentriert und komplex am Gaumen präsentiert. 
Hier entdeckt man reifere Früchte in der Nase und eine zarte Kräuteraromatik. Nur ein Schluck von diesem Wein und der Mund ist völlig ausgefüllt. Ein Wein der sein Potential wohl in der kommenden Zeit erst so richtig zeigen wird. Die Alten Reben die teilweise über 50 Jahre alt sind präsentieren uns ihr Können in ihrer wohl schönsten Art - konzentriert, komplex, fruchtig, mineralisch, anspruchsvoll, langanhaltend - um nur ein paar von vielen netten Worten für diesen tollen Wein zu nennen. Ein Wein der in keinem Weinkeller fehlen sollte.
Alkoholgehalt: 11,0 % vol
Allergene: enthält Sulfite
Erzeugnis aus : Deutschland
Geschmack: trocken
VDP-Klassifikation: VDP.Ortswein
Abfüller: Weingut Dr. Wagner Gutsabfüllung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.