2020 Saarburger Kupp Riesling GG

29,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (38,67 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 23-03
Produktinformationen "2020 Saarburger Kupp Riesling GG"
2020 wurde aus der Lage Saarburger Kupp ein Großes Gewächs aus feinstem ausgelesenem Traubenmaterial der besten Rebstöcke vinifiziert.
Im Glas entfalten sich die Aromen von frischen Zitrusfrüchten zuerst etwas schüchtern, doch schenkt man diesem großen Riesling etwas Sauerstoff entfalten sich Aromen von Limette, gelber Grapefruit und Orange in ihrer ganzen Pracht und strömen zusammen mit Anklängen von zart kräutrigen Aromen und etwas Würzigem wie weißem Pfeffer aus dem Glas.
Am Gaumen präsentiert sich das Kupp GG sehr präzise und klar.
Besonders charakteristisch ist die stahlige und rassige Saar-Säure.
Dieser Saar Riesling ist wunderbar frisch, mineralisch, knackig trocken und doch animierend saftig – so sollte nach unserer Philosophie ein großer trockener Saarwein schmecken.
Das Großes Gewächs aus der Saarburger Kupp – übrigens eine Premiere - darf gerne noch etwas reifen um sein volles Potenzial zu entfalten - ist aber schon jetzt ein echter Gaumenschmeichler!
Alkoholgehalt: 12 % vol
Allergene: enthält Sulfite
Erzeugnis aus : Deutschland
Flaschenverschluss: Naturkorken
Geschmack: trocken
VDP-Klassifikation: VDP.Grosse Lage
Abfüller: Weingut Dr. Wagner Gutsabfüllung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.