2020 Saarburger Laurentius Riesling TROCKEN - limitierte Auflage

17,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (22,67 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 21-03
Produktinformationen "2020 Saarburger Laurentius Riesling TROCKEN - limitierte Auflage"
Seit 2017 ist der Saarburger Laurentiusberg zu den drei Hauptlagen Rausch, Kupp und Bockstein dazu gekommen und 2018 wurde aus dieser Lage der erste eigenständige Wein vinifiziert. Dieser Weinberg direkt über der Saar gelegen ist mit wurzelechten Reben bestockt die teilweise über 100 Jahre alt sind. In der Nase besticht er durch Aromen wie Honigmelone, Ananas, Pfirsich, Zitrusfrüchten und Schiefer - alleine dieser Geruch ist schon sehr vielversprechend.
Das Mundgefühl ist geradezu präzise und klar und trotzdem ist der Laurentius richtig griffig und komplex am Gaumen. Ein Wein der jetzt schon Spaß macht, aber auch gerne noch ein paar Jahre reifen darf.
Alkoholgehalt: 10,0 % vol
Allergene: enthält Sulfite
Erzeugnis aus : Deutschland
Geschmack: trocken
VDP-Klassifikation: VDP.Ortswein
Abfüller: Weingut Dr. Wagner Gutsabfüllung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.